Morgen können bereits alle Whiskys im MuseumsQuartier verköstigt werden.
Einen Tipp geben wir euch noch – Am Stand von Keys Drinks können Köstlichkeiten aus Irland, als auch aus Tschechien verköstigt werden.
Mc’Connell’s
Alles begann im Jahr 1776, als die Familie McConnell aus Belfast begann, ihren Whisky an die Öffentlichkeit zu verkaufen. Er wurde schnell zu einer der begehrtesten Spirituosen in Irland, und um der Nachfrage gerecht zu werden, bauten die McConnells eine Brennerei: ein weitläufiges, geschäftiges Gelände am Ufer des Lagan. In den nächsten 154 Jahren widmeten sie sich einem einzigen Ziel: der Herstellung des besten Whiskys in ganz Irland. Viele Whiskytrinker glaubten, dass sie ihr Ziel erreicht hatten und McConnell’s zum berühmtesten irischen Whisky der damaligen Zeit wurde.
Goldcock
Gold Cock ist Tschechiens älteste Whisky-Marke. Die Geschichte von Gold Cock Whisky begann 1969, als zum ersten Mal gemälzte Gerste aus der Mälzerei in Bruntál in der T?šetice Destillery bei Olomouc destilliert wurde. Hier wurde auch der New Make in die Fässer gefüllt und zur Reife eingelagert.